Welche Unterlagen benötigen Sie von mir?
Grundsätzlich gilt: Je genauere Informationen wir von Ihnen bekommen, desto individueller und detaillierter können wir auf Ihre Situation eingehen. Die wichtigsten Informationen sind Ihr bisheriger Werdegang (Lebenslauf) und die Stellenausschreibung, auf die Sie sich bewerben möchten.
Hilfreich sind zudem Dienstzeugnisse, die Angaben zu Ihren bisherigen Tätigkeiten enthalten. Sollten relevante Informationen fehlen, wird Ihr persönlicher Ansprechpartner Sie während der Bearbeitung kontaktieren und noch einmal nachfragen.
Ich habe keine konkrete Stellenausschreibung. Schreiben Sie auch Initiativbewerbungen?
Wenn Sie derzeit
keine konkrete Stelle in Aussicht haben oder sich bei einem bestimmten Unternehmen
initiativ bewerben möchten, lassen Sie uns einfach eine beispielhafte Stellenausschreibung zukommen, die Ihren gewünschten Tätigkeitsbereich abdeckt.
Wenn Ihr Wunschunternehmen keine passende Stelle ausgeschrieben hat, Sie sich aber dennoch bewerben möchten, teilen Sie uns einfach mit, um welches Unternehmen und welchen Einsatzbereich es sich handelt.
In welcher Form erhalte ich meine Bewerbungsunterlagen?
Sie erhalten Ihre Bewerbungsunterlagen von uns als
vollständig bearbeitbare MS Word-Dateien, sodass Sie diese auch nach dem ersten Versenden
wiederverwenden können. Sie können die von uns erstellten Bewerbungsunterlagen selbstständig bearbeiten, Anpassungen für andere Arbeitgeber und berufliche Schwerpunkte vornehmen.
So sparen Sie sich eine Menge kostbarer Zeit und schonen Ihre Nerven. Alternativ können Sie sich natürlich jederzeit wieder an uns wenden und uns mit den Anpassungen oder einer Neuerstellung beauftragen.
Wann erhalte ich meine Bewerbungsunterlagen?
Die Bearbeitungszeit beläuft sich in der Regel auf
4 Arbeitstage (Mo.-Fr.) ab der Bestätigung Ihres Auftrags (bzw. nach Zahlungseingang bei Zahlungen per Vorkasse).
In dringenden Fällen ist auch eine schnellere Bearbeitung innerhalb von 24 bis 72 Stunden möglich. Diese ist mit einem im Einzelfall zu bestimmenden Expresszuschlag verbunden. Sprechen Sie uns einfach bei Ihrer Anfrage darauf an.
Kann ich die Unterlagen auch für weitere Bewerbungen nutzen?
Selbstverständlich. Sie erhalten von uns vollständig bearbeitbare MS Word-Dateien. Somit haben Sie eine professionelle Grundlage und können Ihr Bewerbungsschreiben und Ihren Lebenslauf für weitere Bewerbungen selbst anpassen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Damit Sie nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen, bieten wir Ihnen die Zahlung auf Rechnung an. Somit haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Bewerbungsunterlagen zuerst anzuschauen und ggf. Änderungswünsche zu äußern. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie dann ihre Rechnung mit allen Zahlungsinformationen (Überweisung, PayPal). Bei Kunden mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands können wir nur Zahlungen per Vorkasse anbieten.
Was ist, wenn ich mit den erstellten Unterlagen nicht zufrieden bin?
Sollten Ihnen die Unterlagen beispielsweise sprachlich nicht gefallen oder fachliche Inhalte eventuell nicht ganz korrekt sein, bieten wir Ihnen eine kostenlose Nachbearbeitung an. Teilen Sie uns einfach innerhalb der Rückmeldefrist von zwei Tagen mit, welche Punkte geändert oder angepasst werden sollen.
Bieten Sie auch Bewerbungen in anderen Sprachen an?
Sehr gern erstellen wir Ihnen auch Bewerbungsunterlagen für den internationalen Stellenmarkt. Gerade für den englischsprachigen Raum haben wir Spezialisten im Team, die sowohl muttersprachliche Kenntnisse mitbringen als auch mit den Standards und Anforderungen im jeweiligen Zielland bestens vertraut sind. Bewerbungen in weiteren Sprachen sind auf Anfrage ebenfalls möglich.
Datenschutz – Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Uns ist bewusst, dass es sich gerade bei Bewerbungsunterlagen um sehr sensible Angaben handelt. Daher nehmen wir den Datenschutz sehr ernst. Unsere Website ist
SSL-verschlüsselt, Ihre Unterlagen und Informationen werden
streng vertraulich behandelt.
Nach spätestens 3 Monaten werden Ihre Unterlagen vollständig aus unserem System gelöscht. Auf Wunsch auch direkt nach Abschluss des Auftrags. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.
Erkennt das Unternehmen, dass ich die Bewerbung nicht selbst geschrieben habe?
Nein. Zum einen werden
unsere Bewerbungsunterlagen stets individuell erstellt, zum anderen erkennt unser System, ob wir für ein bestimmtes Unternehmen oder einen direkten Ansprechpartner schon einmal eine Bewerbung verfasst haben. In diesem Fall wird der Auftrag an einen anderen Ansprechpartner verteilt und zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr
Bewerbungsdesign entsprechend anzupassen.
Welche Referenzen können Die Bewerbungsschreiber aufweisen?
Was ist Workship und welchen Vorteil habe ich dadurch?
Workship ist eine
kostenlose Plattform, die wir ins Leben gerufen haben, um Ihnen einen
Zugang zu nicht ausgeschriebenen Stellen zu verschaffen und Bewerbungen durch anonymisierte Profile
diskriminierungsfrei zu machen. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Profil, durch das Sie von Personalern für interessante Jobangebote kontaktiert werden können. Das Beste dabei: Sie haben
volle Kontrolle über Ihre Daten und bestimmen, wer Ihr Profil vollständig sehen und Sie kontaktieren darf.