Zum Inhalt springen

In nur 5 Schritten zur idealen Bewerbung

Den meisten Menschen bereitet die Erstellung einer Bewerbung viel Mühe und Kopfzerbrechen. Als professioneller Bewerbungsservice übernehmen wir diese Aufgabe gerne für Sie. Damit Sie neben qualitativ hochwertigen Bewerbungsunterlagen vor allem von der enormen Zeitersparnis profitieren, haben wir den Ablauf unseres Services für Sie optimiert.

1. Schritt: Kontaktaufnahme

Für eine unverbindliche Anfrage können Sie uns wie folgt erreichen:

Ablauf Bewerbungsservice - Schritt 1: Kontaktaufnahme

Innerhalb von 24 Stunden (Montags bis Freitags) nach Ihrer Anfrage wird sich ein Mitarbeiter unseres Teams mit Ihnen in Verbindung setzen.


Es kann sein, dass unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landet. Kontrollieren Sie daher bitte alle Ordner auf mögliche Rückmeldungen.


Wenn Sie nach 24 Stunden noch keine Antwort erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

2. Schritt: Ihre Unterlagen

Folgende Unterlagen / Informationen benötigen wir von Ihnen:

  • Ihren aktuellen Lebenslauf

  • Eine konkrete Stellenausschreibung oder ein beispielhaftes Stellenprofil (für eine Initiativbewerbung)
Ablauf Bewerbungsservice - Schritt 2: Unterlagen und Infos einsenden

Abseits der oben erwähnten Dokumente helfen uns Informationen zu Ihrer Motivation für die anvisierte Position und zu Ihrem Interesse am neuen Arbeitgeber.


Des Weiteren helfen uns bisherige Dienstzeugnisse dabei, Ihren Lebenslauf detaillierter darzustellen und so ein schlüssiges Gesamtbild Ihrer fachlichen Qualifikation anzufertigen.


Diese Informationen und Dokumente können Sie uns idealerweise direkt bei Ihrer Anfrage über das Kontaktformular zukommen lassen, um die Zeit bis zum Erhalt des unverbindlichen Angebots zu verkürzen.

3. Schritt: Unser Angebot

Ablauf Bewerbungsservice - Schritt 3: Angebot erhalten

Nachdem sich Ihr persönlicher Ansprechpartner einen Überblick über Ihre Unterlagen und die gewünschte Zielsetzung der Bewerbung verschafft hat, erhalten Sie ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, unverbindliches Angebot.


Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, beginnt die reguläre Bearbeitungszeit von 4 Arbeitstagen (Montags - Freitags).


Bei Express-Aufträgen ist der Zeitraum entsprechend der im Vorfeld getroffenen Vereinbarung kürzer.

4. Schritt: Erstellung Ihrer Bewerbung

Ablauf Bewerbungsservice - Schritt 4: Wir erstellen Ihre Bewerbung - professionell und individuell

Zum Ablauf der vereinbarten Bearbeitungszeit (regulär 4 Arbeitstage) erhalten Sie Ihre Bewerbung.


Wir senden Ihnen die von uns angefertigten Bewerbungsunterlagen als Microsoft Word-Dokument (kompatibel ab Microsoft Word 2010) zu.


Diese Datei können Sie selbstverständlich jederzeit eigenhändig bearbeiten und somit auch für weitere Bewerbungen als Grundlage nutzen.

Ablauf Bewerbungsservice - Schritt 4: Kostenlose Feedbackschleife

Kostenlose Feedbackschleife

Bei jedem unserer Bewerbungsaufträge ist eine kostenlose Feedbackschleife enthalten.


Sollten Ihrerseits noch Änderungswünsche bestehen, senden Sie diese bitte innerhalb von 2 Tagen an Ihren persönlichen Ansprechpartner.


Die entsprechenden Anpassungen nehmen wir gerne zeitnah und kostenlos für Sie vor.

5. Schritt: Bezahlung

Ablauf Bewerbungsservice - Schritt 5: Sie zahlen bequem per Rechnung

Nach Fertigstellung des Auftrags erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung von uns.


Den Rechnungsbetrag können Sie ganz bequem per Banküberweisung begleichen oder per PayPal (zzgl. 3% PayPal-Gebühr) bezahlen.


Bitte beachten Sie, dass wir bei Kunden mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands nicht auf Rechnungsbasis arbeiten können und somit um eine Zahlung per Vorkasse bitten müssen.

6. Schritt: Workship (Optional)

bewerbungsschreiber

Wenn Sie Interesse an einem Profil auf unser Plattform Workship haben, erstellen wir dieses als besonderen Service für Sie.


Auf Workship erhalten Sie kostenlos ein anonymisiertes Profil, das Ihnen ermöglicht, von Personalern für nicht ausgeschriebene Stellenangebote gefunden zu werden. Sie haben dabei die volle Kontrolle über Ihre Daten und nur Sie entscheiden, wer Ihr Profil vollständig sehen und Sie kontaktieren darf.


Mit Workship erhalten Sie die Möglichkeit, frei von Diskriminierung aufgrund des Alters, der Herkunft oder des Geschlechts für Jobs berücksichtigt zu werden, die unter Umständen so nicht auf Jobbörsen oder -portalen ausgeschrieben werden. Ihr Zugang zum sogenannten verdeckten Stellenmarkt.

Zugelassener Bildungsträger nach AZAV

Bei uns sind Sie in guten Händen: Wir sind zugelassener Bildungsträger nach AZAV. Das heißt, unser Unternehmen wird regelmäßig von einer unabhängigen Prüfstelle hinsichtlich unseres Qualitätsmanagementsystems, unserer Mitarbeiter und unserer Organisation geprüft.


Durch diese Zulassung stellen wir sicher, dass unsere Arbeitsabläufe zielführend und nachhaltig sind. Für Sie bedeutet das: Eine unabhängige Kontrolle unserer Standards, qualifizierte Mitarbeiter und im Endeffekt: Ein Service, der Ihnen wirklich weiterhilft.


Jetzt unverbindlich anfragen! Wir übernehmen den Rest!

Nach dem Absenden des Formulars nehmen wir gerne per E-Mail oder per Telefon Kontakt zu Ihnen auf. Der Versand unseres Angebots erfolgt per E-Mail. Ihre Angaben werden verschlüsselt übertragen.